Als diplomierte Ernährungswissenschaftlerin (Oecothrophologin) und Ernährungsberaterin

bringe ich einige Jahre Berufserfahrung in der ernährungstherapeutischen Betreuung von Patienten im stationären als auch ambulanten Bereich, als auch in eigener Praxis mit. Als Dozentin an der University of North London und als Ernährungsberaterin in der Industrie habe ich jahrelange Erfahrung in Beratung/Schulung und Vorträge im Bereich Ernährung gemacht. Ich freue mich Ihnen meine Erfahrungen weiter zu leiten.

 


Werdegang

- Diplomabschluss in Ernährungsberatung, Kings College University of London (1988-90)

- Dietetic Internship in Kinderernährung an der UCLA, USA (1985-86)

- Masterabschluss in Ernährungswissenschaften, Universität Bonn (1979-84)

 


Berufstätigkeit

- Ernährungsberaterin am UniversitätsSpital Zürich (Institut für komplementäre und integrative Medizin)

- Ernährungsberaterin mit eigener Praxis

- Wissenschaftlicher Beirat bei der Firma Sanasweet GmbH 

- Firmeninhaberin von Atlantic Chemicals Trading UK Ltd. 

- Freiberufliche Ernährungsberaterin mit Praxis in London 

- Dozentin im Bereich Ernährung an der University of North London 

- Ernährungsberaterin Unispital London 

- Ernährungsberaterin für die Nahrungsmittelindustrie in London 

- Ernährungsberaterin im Cambridge Diet Centre, London 

- Forschung im Bereich Ernährung an der UCLA, University of California Los Angeles 

 

Aus-und Weiterbildung

- Kinderernährung an der UCLA, University of California Los Angeles

- Wiedereinsteigerkurs für staatlich anerkannte Ernährungsberater/innen (British Dietetic Association London)

- Regelmäßige Weiterbildungen im Bereich Ernährung und Naturheilkunde

 


Mitgliedschaften:

SVDE ASDD-Schweizerischer Verband dipl.Ernährungsberater/innen HF/FH

SGE-Schweizerische Gesellschaft für Ernährung